Determinants of Diet and Physical Activity (DEDIPAC) Knowledge Hub (Joint Programmining Initiative Healthy Diet for a Healthy Life)

DEDIPAC ist Teil der European Joint Programming Initiative (JPI)  "˜A Healthy Diet for a Healthy Life" ™ und trägt zu einem verbesserten Verständnis der Determinanten der Ernährung und körperlichen Aktivität bei. Es ist ein multidisziplinäres Konsortium aus Wissenschaftler aus 46 Forschungszentren in 12 europäischen Ländern. DEDIPAC KH entwickelt und harmonisiert Expertise, Methoden, Daten sowie weitere Infrastruktur, was einen multidisziplinären Austausch von biologischen, ökologischen, psychologischen, soziologischen und ökonomischen Determinanten ermöglicht. Die wissenschaftliche Leitung der Subtask "Entwicklung einer innovativen, integrierten Erfassungsmethode des Ernährungs- und Bewegungsverhaltens im Alltag" wird gemeinsam durch Herrn Prof. Kubiak, Johannes Gutenberg-Universität Mainz und Kristof Van Laerhoven, Technische Universität Darmstadt, übernommen.

Förderung: BMBF

Laufzeit: 2013-16